Verbraucher-Informationen

AGB & Widerrufsrecht

Versand- & Zahlungsinformationen

Zustellung Ihrer Bestellung

SELBSTABHOLUNG
Wenn Sie bei uns online Produkte bestellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellte Ware persönlich bei uns in der Geschäftsstelle abzuholen. In diesem Fall entstehen Ihnen keine Versand- oder Verpackungsgebühren. Die Abholung ist frühestens 1 Werktag nach Ihrer Bestellung möglich.

PERSÖNLICHE ZUSTELLUNG
Bestellungen aus dem Raum unserer Gemeinde Eschede liefern wir auf Wunsch auch persönlich zu Ihnen an die Haustür. Für Bestellungen im Gesamtwert von bis zu 20,00 € berechnen wir eine Lieferpauschale in Höhe von 2,00 €. Bei einem Bestellwert über 20,00 € entfällt diese Pauschale. Die Zustellung erfolgt an einem Tag Ihrer Wahl, frühestens jedoch 1 Werktag nach Ihrer Bestellung.

VERSICHERTER VERSAND
Versandabwicklungen erfolgen grundsätzlich per versichertem Versand über Transportdiensleister unserer Wahl, wie DHL oder Hermes. Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Für den Versand unserer Produkte berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,00 €. Der Mindestbestellwert beträgt 10,00 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 3-4 Werktage.

Zustellung
Warenwert
Zustellgebühr
Lieferzeit
Abholung
mind. 0,00 €
0,00 €
nach Vereinbarung
Zustellung in Eschede
< 20,00 €
2,00 €
nach Vereinbarung
Zustellung in Eschede
> 20,00 €
0,00 €
nach Vereinbarung
Versand in Deutschland
mind. 10,00 €
9,00 €
ca. 3-4 Werktage

Zahlungsmöglichkeiten

ZAHLUNG PER RECHNUNG
Für die Lieferung Ihrer Bestellung schreiben wir Ihnen eine Rechnung aus. Diese ist innerhalb von 14 Tagen ohne Abzüge nach Erhalt per Überweisung zu begleichen. Unsere Kontoverbindung können Sie der Rechnung entnehmen. Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail an die E-Mailadresse übermittelt, die Sie auch bei der Bestellung angegeben haben.

BARZAHLUNG bei Abholung oder persönlicher Lieferung
Im Fall einer persönlichen Abholung oder Lieferung unsererseits innerhalb der Gemeinde Eschede können Sie Ihre Bestellung bar bezahlen.

ALLE PREISE INKL. MWST.
Die Auszeichnung unserer Preise erfolgt grundsätzlich inklusive der enthaltenen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Als Verbraucher (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.) haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kaufvertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware Ihrer Bestellung in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eckhard Stöckmann, Celler Str. 9, 29348 Eschede) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail an info@stoeckmann-eschede.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

In folgenden Fällen besteht kein Widerrufsrecht:

  • bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde

Außerdem erlischt das Widerrufrecht in folgenden Fällen vorzeitig:

  • bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • bei Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen möchten, können Sie folgendes Formular nutzen, um uns über den Widerruf zu informieren. Bitte füllen das Formular aus und senden es per Mail an info@stoeckmann-eschede.de oder per Post an Eckhard Stöckmann, Celler Str. 9, 29348 Eschede:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren bzw. die Erbringung der folgenden Dienstleistungen:

Bestellnummer:
Rechnungsnummer:
bestellt am:
erhalten am:

Artikel/Leistung:



Name des/der Verbraucher/s:
Anschrift des/der Verbraucher/s:

Unterschrift des/der Verbraucher/s:
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum, Ort:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Grundlegende Bestimmungen, Geltungsbereich

a) Die nachstehenden Geschäfts- und Lieferbedingungen gelten als ausschließliche und abschließende Bestimmungen für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen Stöckmann Wurstwaren & Partyservice, Celler Straße 9, 29348 Eschede (nachfolgend Verkäufer genannt) und einem Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend Kunde genannt) – insbesondere für Verträge, die über den Onlineshop und aller zur Domain gehörenden Seiten unter www.stoeckmann-eschede.de zustande kommen. Diese liegen allen Angeboten und Vereinbarungen zugrunde und gelten für die Dauer der Geschäftsabwicklung als anerkannt. Abweichende Bedingungen des Kunden sind nur verbindlich, sofern diese ausdrücklich vom Verkäufer schriftlich anerkannt wurden. Ansonsten sind hiervon abweichende Regelungen grundsätzlich unverbindlich, auch wenn der Verkäufer ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

b) Es gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der AGB, einsehbar unter www.stoeckmann-eschede.de/agb. Sie können die AGB übder die entsprechende Funktion Ihres Internetbrowsers drucken oder speichern.

c) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die (überwiegend) nicht einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden können, §13 BGB. Unternehmer im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung der selbstständig beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt, §14 BGB.

d) Der Kunde erkennt diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit seinem Kauf ausdrücklich an.

§2 Vertragsschluss

a) Gegenstand des Vertrags ist der Verkauf von Waren bzw. die Erbringung von Leistungen.

b) Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

c) Der Kunde kann sein Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den Warenkorb gelegt und den Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des abschließenden Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kunde gibt hierfür seine persönlichen Kontaktdaten zur Abwicklung der Bestellung an. Vor Absenden der Bestellung kann er alle Angaben sowie die Inhalte des Warenkorbes auf einer Übersichtsseite überprüfen.
Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per E-Mail, postalisch oder per Online-Kontaktformular gegenüber dem Verkäufer abgeben.

d) Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

e) Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Bestell- bzw. Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

f) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Der Käufer hat deshalb sicherzustellen, dass die von ihm beim Verkäufer hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

g) Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

§3 Widerrufsrecht

a) Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

b) Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers unter stoeckmann-eschede.de/agb#widerruf.

§4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

a) Kunden können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

b) Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.

§5 Preise und Zahlungsbedingungen

a) Die Preise sind Endpreise und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer und sind in
der Artikelbeschreibung angegeben.

b) Zusätzlich können Versandkosten anfallen, soweit ein kostenloser Versand nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung angegeben wird. Die jeweiligen Versandkosten werden im Zuge des Bestellprozesses bei Nutzung des Online-Bestellformulars ermittelt und angegeben und sind dem Kunden vor Abschluss des Kaufes bekannt. Informationen zu Versandkosten können auch eingesehen werden unter stoeckmann-eschede.de/agb#versandinfos.

c) Der Verkäufer liefert ausschließlich gegen Barzahlung oder Rechnungsstellung. Die Auswahl der Zahlungsmethode ist im Zuge des Bestellprozesses ausdrücklich auszuwählen.

d) Eine Zahlung auf Rechnung hat per Überweisung spätestens innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Die Rechnung geht dem Kunden mindestens in Textform per E-Mail zu.

e) Für sämtliche Zahlungen gilt, dass diese erst dann als vollständig erfolgt gilt, soweit der Verkäufer über diese verfügen kann.

f) Wird die in §5d angegebene Zahlungsfrist nicht eingehalten, erfolgt zunächst eine Zahlungserinnerung mit einer verlängerten Zahlungsfrist und der Bitte um Stellungnahme. Ist nach Verlauf der neuen Frist erneut kein Zahlungseingang festzustellen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, eine Mahnung mit Verzugszinsen auszustellen sowie ggf. weitere Schritte einzuleiten.

g) Insbesondere bei Zahlungsverzug ist der Verkäufer berechtigt, sich der Dienste vertrauenswürdiger Dritter zu bedienen. Der Verkäufer kann somit seine Forderungen an ein Inkassounternehmen abtreten und die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen personenbezogenen Daten an diesen Dritten übertragen. In diesem Fall gilt eine Zahlung als geleistet, wenn der fällige Betrag dem Dritten vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurde. Mögliche Kosten für die Beauftragung eines Dritten hat bei Zahlungsverzug ggf. der Kunde selbst zu tragen.

§6 Lieferung, Gefahrenübergang

a) Bestellte Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend geregelt, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt direkt vom Verkäufer.

b) Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb von Deutschland, Inseln ausgenommen.

c) Alle im Online-Shop dargestellten Artikel gelten als lieferbar, sofern nicht anders gekennzeichnet. Sollte die Lieferbarkeit/Verfügbarkeit bedingt durch einen Parallelverkauf dennoch kurzfristig engeschränkt sein, verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer umgehend eine Rückmeldung zur Lieferfähigkeit zu geben – der Käufer kann in diesem Fall von seinem Kaufangebot zurücktreten.

d) Am Lager befindliche Ware versendet der Verkäufer, sofern nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, innerhalb einer Lieferzeit von 2-10 Werktagen. Bei Abholung oder persönlicher Zustellung erfolgt eine persönliche Abstimmung des Liefertermins. Angaben des Verkäufers zur Lieferfrist sind unverbindlich, sofern nicht ausnahmsweise der Liefertermin vom Verkäufer verbindlich zugesagt wurde.

e) Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

f) Im Fall der höheren Gewalt (Witterungsbedingungen, Streik etc.) kann sich die Lieferzeit ggf. verlängern. Eine Informationspflicht vom Verkäufer ist nicht grundsätzlich möglich und daher nicht zwingend.

g) Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

h) Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

i) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet. 

j) Bietet der Verkäufer die Ware zur Abholung an, so kann der Kunde die bestellte Ware innerhalb der vom Verkäufer angegebenen Geschäftszeiten unter der vom Verkäufer angegebenen Adresse abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

k) Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so soll der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte sofort beim Frachtdienst reklamieren und unverzüglich durch eine E-Mail oder auf sonstige Weise (Post/Telefon) mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, damit dieser etwaige Rechte gegenüber dem Frachtdienst wahren kann.

§7 Haftung, Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

a) Für Verbraucher bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte bzw. Gewährleistungsrechte. Sind an dem Vertrag nur Kaufleute beteiligt, so gelten ergänzend die §§ 377 ff. HGB.

b) Schäden, die durch unsachgemäße Handlungen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung der Ware hervorgerufen werden, begründen keinen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer.

c) Mängel sind vom Kunden innerhalb einer Gewährleistungsfrist von zwei Jahren bei neuen Sachen bzw. von einem Jahr bei gebrauchten Sachen gegenüber dem Verkäufer zu rügen. Ist der Kunde Unternehmer, so beträgt die Gewährleistungsfrist bei neuen Sachen ein Jahr. Bei gebrauchten Sachen ist die Gewährleistung gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.

d) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat, und nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines vom Verkäufer zu vertretenden Mangels gerichtet oder die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.

e) Liegen Mängel vor und wurden diese rechtzeitig geltend gemacht, ist der Verkäufer zur Nacherfüllung berechtigt. Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde berechtigt, den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

f) Der Verkäufer haftet jeweils uneingeschränkt für mutwillige Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haftet er ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

§8 Entsorgung, Verpackungen

a) Der Verkäufer ist gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen der Produkte, welche nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. das „Grüne Punkt“ – Symbol – Duales System Deutschland AG) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe derartiger Verpackungen können sich Verbraucher mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Der Verkäufer nennt dem Kunden dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in seiner Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dieses nicht möglich sein, hat der Kunde die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an den Verkäufer zu schicken oder abholen zu lassen. Die Verpackungen werden vom Verkäufer wieder verwendet oder gemäß
den Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

§9 Schlussbestimmungen

a) Erfüllungsort sämtlicher Lieferungen ist der Geschäftssitz des Verkäufers (Eschede, Celle).

b) Der Vertrag nach Maßgabe dieser AGB unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

c) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, wird der Vertrag hierdurch im Übrigen nicht berührt.

d) Alle Änderungen/Erweiterungen dieser AGB bedürfen der Schriftform; mündliche Absprachen bestehen nicht.

Infos für Verbraucher

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